Wer vertritt die Adorfer Bürger?

Aktualisiert: 28. Dez 2020

Mit ca. 1.500 Dorfbewohnern ist Adorf der bevölkerungsstärkste Ortsteil in Diemelsee. Im fünfjährigen Rhythmus wird zusammen mit der Kommunalwahl, die im nächsten Jahr am 14. März stattfindet, ein neuer Ortsbeirat gewählt. Der Ortsbeirat ist das Bindeglied zwischen den Dorfbewohnern und der Gemeinde und darf beratend tätig sein.


Für Adorf ist es das Ziel neun engagierte Bürger zu finden, die etwas bewegen wollen in Ihrem Heimatdorf. Bisher konnte dies, trotz einiger Bemühungen des amtierenden Ortsbeirats, nicht gelingen. Der Ortsvorsteher Bernd Becker ruft auf diesem Weg erneut dringend auf. Mehr Informationen zum Amtsantritt und die damit verbundenen Aufgaben kann man jederzeit bei Ihm oder bei einem der anderen Ortsbeiratsmitgliedern bekommen.

Alle in der Dansenberghalle anwesenden Adorfer Personen waren wahlberechtigt. Über die Wahlart des kumulierens und panaschierens hätten die Wähler 9 Stimmen vergeben können, bei dem jeder bis zu drei Stimmen einem Kandidaten zuordnen darf. Hans Hiemer erklärte sich bereit die Wahl zu leiten und erläuterte in klaren Worten den Inhalt des Ehrenamts und die Wahlregeln. Doch es scheiterte an der Anzahl der Personen, die eine Kandidatur für Ihren Ort antreten wollten.


Noch vor dem nächsten Jahr soll es erneut eine Wahl geben! Denn die Zeit drängt. Sollte bis zum 4. Januar 2021 keine Liste eingereicht werden, so wird von der Gemeinde eine neutrale Person gefunden, die das Dorf bis 2026 vertreten darf.


Wer wählen oder kanidieren möchte, der kommt bitte am 29.12.2020 um 18.30 Uhr in die Dansenberghalle. Bitte Mund-Nasenschutz nicht vergessen und Abstand halten.


Hier noch mal einen persönlichen Aufruf

zur Ortsbeiratswahl durch Ortsvorsteher Bernd Becker:

2020.12
.23 Grüße zur Jahreswende, Aufruf
Download 23 GRÜSSE ZUR JAHRESWENDE, AUFRUF • 125KB


Ortsvorsteher Bernd Becker bekräftigte die Wichtigkeit der Arbeit im Dorf und ging auf vergangene bereits umgesetzte Arbeitseinsätze ein.


-Anzeige-

Habt ihr schon beim Weihnachtsbaumgewinnspiel mitgemacht?

Hier geht es zur Galerie!

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen