Verleihung Sportabzeichen in Vasbeck

Kooperation Diemelseer Sportvereine-vereint-aktiv verleiht das Deutsche Sportabzeichen am 18.10.20.

Einen besonderen Rahmen für die diesjährige Verleihung des Deutschen Sportabzeichen hatte sich das Organisationsteam ausgedacht. Zwischen den beiden Fußballspielen der ersten und zweiten Mannschaft der SG Vasbeck/Adorf und des TSV Berndorf, wurden die Sieger ausgezeichnet.


Christian Becker übernahm die Begrüßung und gab einen kleinen Einblick in die vier motorischen Grundfähigkeiten des Deutschen Sportabzeichens: Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. An acht Abenden hatten die Sportler die Möglichkeit, viele Geräte und Disziplinen ausprobieren und zu trainieren.

Mit viel Spaß haben sich alle ihr individuelles Fitnessprogramm zusammengestellt. Die Teilnehmer waren zwischen 3 und 75 Jahre alt und dieses ist den Veranstaltern wichtig, dass alle Generationen gemeinsam mit viel Freude trainieren.

Vera Schlömer und Marianne Becker übernahmen die Siegerehrung.


Das Deutsche Sportabzeichen in Bronze errang:

Johanna Behle, Annika Fuchs.

Silber:

Marion Emde, Klaus Fingerhut, Malea Gatz, Leonie Gerhard, Meike Heiner, Kurt Münthing, Angela Neumeier Behle, Marvin Schlömer, Vera Schlömer

Gold:

Marianne Becker, Christian Becker, Paulina Behle, Thorsten Emde, Horst Figge, Lilli Gerhard, Lina Gerold, Stefan Haber, Kerstin Haber, Hildegard Plutz-Becker, Tanja Schäfers, Heike Steinbock, Rainer Thiele, Ursula Thiele, Melanie Neumann

Mini-Sportabzeichen:

Mia Heiner, Matilda Riwa, Fritz Weiler

Familien-Sportabzeichen:

Angela Neumeier-Behle, Paulina und Johanna Behle, Hildegard Plutz-Becker und Christian Becker, Vera und Marvin Schlömer.


Das Organisationsteam bedankt sich bei allen Prüfern und Helfern, besonders auch bei dem Sportkreis Waldeck-Frankenberg und dem Fachdienst Sport Waldeck-Frankenberg für die tolle Unterstützung.

Hier geht es zum Diemelsee Kalender 2021



Wöchentlicher Newsletter