PKW Brand in Wirmighausen

Zu einem PKW Brand in Bünighausen (Gemarkung Wirmighausen) wurde die Feuerwehr Diemelsee am Sonntagabend gerufen.


Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand ein Mercedes in Vollbrand. Zunächst ging ein Trupp unter Atemschutz mit dem Schnellangriff vor, im weiteren Verlauf des Einsatzes wurde Schaummittel eingesetzt. Im Anschluss wurde das Fahrzeug und die nähere Umgebung mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Die Wasserversorgung auf dem außerhalb liegenden Hof wurde durch die wasserführenden Fahrzeuge sichergestellt.

📟 F1 PKW Brand

⏰ 27.12.2020, 17:44Uhr

🧭 Bünighausen

👩🏻‍🚒 Feuerwehr Adorf, Wirmighausen

🚒 TSF-W, MTW, ELW1, LF 16/12, GW-L2 TH, StLF 20/25, LF 16 TS


Trotz der widrigen Witterungsverhältnisse verlief der Einsatz ohne Probleme und die 43 Einsatzkräfte aus Adorf und Wirmighausen konnten nach einer Stunde wieder zur Unterkunft zurückkehren. Die Brandursache ist unklar, verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand.



Text- und Bildquelle: Feuerwehr Diemelsee

Hier geht es zu den Diemelsee Kalendern

0 Kommentare