Pfingsten am Diemelsee

Wärmende Sonne, urlaubshungrige Menschen und Auflagen, die erfüllt werden müssen. Rund um den See herrscht Getümmel. Über Pfingsten sind einige Urlauber und Dauercamper angereist, um das herrliche Wetter hier zu genießen.Die Parkplätze an der Strandbadseite sind voll.

Die Polizei zeigt sich ebenfalls am See und schaut nach dem Rechten.


Ein Paar Auflagen und Einschränkungen gibt es, wie dieser Schilder zeigen.

Normalerweise hätte Stormbruch über dieses Wochenende Schützenfest gefeiert. Aufgrund der Pandemie wurde es auf nächstes Jahr Pfingsten (22. – 24. Mai) verschoben.

Das Burschen- und Kaiserschießen wird jedoch nicht am Himmelfahrtstag stattfinden, da dort Sudeck im nächsten Jahr sein Jubiläum feiert und man den Freunden entgegenkommt. Voraussichtlich wird dieses auf den Samstag, zwischen Himmelfahrt und Pfingsten, am 15.05.2021 gelegt.


Wöchentlicher Newsletter