Parkplätze am Diemelsee gesperrt!

Vom 09. bis zum 20. April sind alle Parkplätze um den See nicht mehr zugänglich. Um das Infektionsrisiko zu reduzieren, haben sich die Gemeinde Diemelsee und die Stadt Marsberg zu dieser Maßnahme entschlossen.

Dies betrifft auch den Großraumparkplatz auf der Helminghausener Seite. Die Toilettenanlage auf diesem Parkplatz bleibt ebenfalls geschlossen.


Der Parkplatz am Fährhaus ist ein beliebter Treffpunkt für Biker und Ausgangspunkt für Ausflüge am Diemelsee. An vergangenen Wochenenden lockte das herrliche Frühlingswetter schon so viele Besucher auf diesen Parkplatz, dass die derzeit geltenden Abstandsregelungen teilweise nicht eingehalten werden konnten.

Auch die Imbissbetriebe am See „Fritten Jupp“, „Fährhaus“ und das Cafe „Platz am See“ auf der Helminghausener Seeseite sowie der Imbiss am Strandbad in Heringhausen haben ab Donnerstag, den 09.04. bis über die Osterfeiertage geschlossen und werden voraussichtlich am Dienstag, den 14.04.2020 wieder öffnen.


Textquelle: Gemeinde Diemelsee


Wöchentlicher Newsletter