Meisterhafte Leistungen im Lebensmittelhandwerk

Insgesamt 95 Bäcker-, Fleischer-, Konditoren- und Brauhandwerksbetriebe wurden aktuell mit dem Ehrenpreis Meister.Werk.NRW des Landes Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet, darunter auch die Bäckerei Stüttem aus Marsberg Padberg.


Mit der Auszeichnung „Meister.Werk.NRW“ anerkennt die Landesregierung die große Bedeutung des Lebensmittelhandwerks. „Die Betriebe stellen regionale und kulinarische Produkte von hoher Qualität her, die Identität und Heimat vermitteln.", sagte Ministerin Heinen-Esser.



Aufgrund der bestehenden Umstände und der Schutzmaßnahmen durch die Corona-Pandemie konnte der traditionelle Festakt zur Verleihung des Preises in diesem Jahr nicht wie gewohnt stattfinden. Die Videobotschaft wurde über die Social-Media-Kanäle des Ministeriums veröffentlicht.


Das Lebensmittelhandwerk ist eine tragende Säule unserer Ernährungswirtschaft. Es bietet mehr als 100.000 Menschen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz und zahlreichen jungen Menschen einen Ausbildungsplatz.



0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen