Landfrauenverein Adorf – Spendenübergabe vom Kuchenverkauf an die Humanitäre Hilfe e. V. Korbach

Aktualisiert: 11. Apr.

Die Einnahmen aus dem Kuchenverkauf des Landfrauenvereins Adorf für die Ukraine, wurden an den Verein Humanitäre Hilfe in Korbach übergeben.


Die Adorfer Landfrauen organisierten einen Kuchenverkauf, der von vielen Adorfer und Diemelsee´r Kuchenbäcker/innen mit über 70 Torten und Kuchen unterstützt wurde. Eine große Kuchenspende kam von der Dorfgemeinschaft Vasbeck. Dort wurde ein Großteil der Kuchen bereits vor Ort verkauft und die Geldspende nach Adorf übergeben.


Der Kuchenverkauf war ein voller Erfolg, viele Menschen nahmen das Angebot, selbstgebackenen Kuchen gegen eine Spende zu kaufen, an. Die Großzügigkeit aller war überwältigend. Der Spendenbetrag von 3.127,75 € wurde eingenommen. Gerne wurde die Geldspende an eine regionale Organisation übergeben. Bei der Spendenübergabe gaben die Vorsitzenden der Humanitären Hilfe Korbach Herr Evgeny Sizov und Herr Bernd Klaus einen Einblick in die Arbeit des Vereins, der bereits seit 2017 besteht. Der Verein unterstützt die Ukraine schon länger im Bereich der medizinischen Hilfe, u. a. mit Krankenhausbetten und anderen Pflegehilfsmitteln. Mit der Spende aus Adorf kann einiges an Bedarfsgütern für die Ukraine angeschafft werden und in naher Zukunft hingebracht werden.


An dieser Stelle bedanken sich die Adorfer Landfrauen nochmals für die großartige Unterstützung dieser Aktion bei jeder/m Einzelnen und besonders bei der Dorfgemeinschaft Vasbeck.


Text und Fotoquelle: Monika Pohlmann (1. Vorsitzende der Landfrauen) & Geli Becker

 



0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen