Kindergarten in Heringhausen bekommt neuen Namen

Dürfen wir uns vorstellen? Wir sind die Evangelische Kindertagesstätte „Kita am See“. Sind wir neu? Nein – man kannte uns, 24 Jahre lang unter dem Namen „Evangelische Kindertagesstätte Heringhausen“, die zur Gemeinde Diemelsee gehört.

Der Wunsch nach einem „eigenen“, einen „richtigen“ Namen war schon länger da. So wurden im Zuge der Elternpartnerschaft und Partizipation, Namensvorschläge gesammelt. Auf dem Sommerfest 2019, konnten die Eltern und die pädagogischen Fachkräfte der Einrichtung dann darüber abstimmen. Dabei erhielt die „Kita am See“ die meisten Stimmen.

Nachdem der Vorstand den Antrag auf Namensänderung stattgegeben hat, freuen wir uns nun alle sehr, dass unsere Einrichtung den Namen „Kita am See“ trägt, der auch sehr gut zu unserer wunderschönen Lage am Diemelsee passt.


Zu unserem neuen Namen, hat die Kita am See auch ein neues Logo bekommen.

Text- und Bildquelle: Kita am See


Hier geht es zum Diemeslee Kalender 2021


Wöchentlicher Newsletter