Impfaktion in Diemelsee ein voller Erfolg!

Adorf. Hausarzt Dr. med. Mahmoud Alsallal und sein Team führten am heutigen Sonntag eine Sonder-Impfaktion durch. Seit 10.00 Uhr folgen zahlreiche Menschen seinem Angebot. Dabei war es ihm sehr wichtig über die Corona-Impfung aufzuklären und den Menschen alle offenen Fragen zu beantworten. Zeitweise bildeten sich Warteschlangen vor der Dansenberghalle, die man sonst um diese Zeit nur vom Discoabend kennt.


"Ich bin sehr stolz auf die gute Leistung meines Teams!"


Gegen 14 Uhr musste die Impfaktion frühzeitig beendet werden. Es konnten 240 Impfdosen von Biontech an Personen über 18 Jahren verimpft werden. „Dabei entschieden sich es rund 60 Personen zur Erstimpfungen,“ so Dr. Alsallal im späteren Interview. Die anderen rund 180 Impfdosen, die heute an Personen gespritzt wurden, waren entweder Zweit-Impfungen oder „Boost“-Impfungen.


„Vorab konnte nur schwer eingeschätzt werden, wie gut die Aktion von der Bevölkerung angenommen wird,“ erklärte der Allgemeinmediziner weiter. Mit 24 Personen wurde ein Termin zur Impfung in seiner Praxis in den nächsten Tagen vereinbart. Menschen, die Interesse an einer Impfung haben, aber heute nicht mehr an die Reihe kommen konnten, dürfen sich gerne bei Ihm in der Praxis melden. Tel.: 05633 5500


Dr. med. Mahmoud Alsallal und sein Team betreuten ebenfalls schon eine Sonderimpfaktion für über 80-Jährige aus Diemelsee im Frühjahr. Wir sind gespannt, ob eine weitere Sonderaktion folgt und werden natürlich rechtzeitig berichten.


 


0 Kommentare