Freibad Vasbeck öffnet

Aktualisiert: 10. Juni 2021

Eine gute Nachricht für alle Badefreunde! Am Freitag, den 11.06.2021 um 14.00 Uhr kann das Freibad Vasbeck wieder öffnen. Die Hygieneregeln werden, wie im letzten Jahr, so beibehalten.


Alle geplanten Maßnahmen zur Renovierung konnten vor der Eröffnung umgesetzt werden:

Das Becken wurde gereinigt und am 14. Mai neu gestrichen. Die Chlorkautschukfarbe ist inzwischen getrocknet, sodass Wasser ins Becken gelassen werden konnte.

Hier ein Bild vor und nach dem Anstrich.

Als Neuerungen wurden zwei Edelstahlstartblöcke montiert. Die Liegewiese ziert eine neue, große Hängematte zum Chillen. Zwei Umkleidekabinen stehen auf der Wiese. Die Sammelumkleiden sind wegen Corona noch nicht geöffnet. Außerdem gibt es im Außenbereich einen Schwallduschenschlauch und neue Wasserleitungen mit separaten Abstellern für jede Dusche.


Vergesst nicht eure Badeschuhe und eure Masken. Das Gesundheitsamt empfiehlt einen Schnelltest vor dem Besuch zu machen. Eine Verpflichtung hier zu gibt es aber nicht. Das Abgeben der persönlichen Daten ist weiterhin für die Nachverfolgung nötig. Hierbei kann auch die Luca-App zur Registrierung genutzt werden.

Die Sonne sollte sich ab jetzt mal öfter in Diemelsee zeigen, damit wir den Freibadgang und die ersten Lockerungen wieder voll genießen können. Mehr dazu in unserer Kategorie „Wetter“.


Bild- und Informationsquelle: Ramona Heyner

 




0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen