Eltern der Kita Heringhausen gründen Förderverein

Aktualisiert: Okt 27

Seit dem 23. August 2019 konnte sich aus einer Elterninitiative heraus ein Förderverein für den Kindergarten "Kita am See" gründen. Dabei sollen wichtige Projekte und besondere Anschaffungen unterstützt werden. Gefördert werden darüber hinaus auch Kreativität, Gemeinschaft, Naturverbundenheit, Selbstständigkeit, Zusammengehörigkeit und Kulturelles.


Wer dem Verein noch beitreten möchte, kann sich gerne an den Vorstand wenden oder sich unter foerderverein.heringhausen@gmail.com informieren.

von links: Susanne Becker/Schriftführerin, Bettina Burkhardt/Beisitzerin. Oliver Kesting/Kassierer, Maélle Merhof/1.Vorsitzende, Sarah Bouma/2.Vorsitzende


Weitere Aktionen vom Förderverein sind die Zusammenarbeiten mit "schulengel" und "SHUUZ" (Gutes tun mit gebrauchten Schuhen). Das Portal "Schulengel" arbeitet mit über 1.800 Internetverkaufsportalen zusammen. Bei jedem online-Kauf ist deine Spende nach ein paar Tagen auf Schulengel sichtbar. Hier eine Kurzanleitung:


Sie finden den Förderverein auch bei Instagram und Facebook unter "fv.kita.am.see"!



Dieser Holzregenbogen und die Turnmatte waren die ersten Anschaffungen für die Kinder des Heringhäuser Kindergartens.





Wöchentlicher Newsletter