Eisdiele „Schnöggel“ – Eröffnung in Adorf

Aktualisiert: Feb 22

So mancher hat die bunt beklebten und hübsch dekorierten Fenster in der Bredelarer Straße in Adorf schon entdecken können. Petra und Frank Menden aus Alme freuen sich, ihre Kunden ab dem 3. März 2021 mit Eisspezialitäten und mehr zu verwöhnen. Natürlich erstmal Corona konform „to go“.

Das sympathische Paar startete ihr Business nach dem Motto: „Mut steht am Anfang – Glück am Ende“ und sehnte sich nach einer gemeinsamen beruflichen Zukunft. Mit den beruflichen Hintergründen und der jahrelangen Erfahrung in der Lebensmittelindustrie von Frank Menden war klar, dass sie gemeinsam ein Produkt produzieren und vermarkten möchten, dass nicht nur gut schmecken, sondern auch hausgemacht und für Kunden transparent sein soll:


Speiseeis!!!


Dieses produzieren sie in Ihrer Eisküche in Brilon – Alme; und zwar ohne chemische Zusätze. Ohne Geschmacksverstärker, ohne Konservierungsstoffe, ohne Farbstoffe und ohne pflanzliche Fette. Dabei kommen möglichst regionale Rohstoffe zum Einsatz. Es können also auch die roten Johannisbeeren oder der Rhabarber aus dem heimischen Garten sein.


Sie starteten Ihren Verkauf im Juni 2020 mit ihrem Schnöggel-Mobil, welches Wochentags in Alme und an den Wochenenden in Brilon stationiert war. Der selbst designte „Hingucker“ wird künftig auf verschiedenen Märkten zu sehen sein.

Im Ladenlokal in Adorf wird künftig das Angebot auf 12 Eissorten erweitert. Außerdem werden frische Waffeln, hausgemachte Kuchen und Gebäck, gebrannte Mandeln und auch Aachener Fläden – eine Kuchenspezialität aus ihrer alten Heimat – angeboten. Dazu werden diverse Kaffeespezialitäten, Tee, heiße Schokolade und ausgesuchte Kaltgetränke gereicht.

Darüber hinaus können die Kunden auch noch anderes Hausgemachtes einkaufen, zum Beispiel selbstgemachte Marmeladen und Tomatensoße. Die passenden Nudeln dazu gibt es vom Hof Trachte aus Deisfeld. Aufgrund der großen Leidenschaft von Petra Menden für Deko und Schönes können auch kleine Geschenkartikel erworben werden.


Das Ziel der Familie Menden ist mit „Schnöggel“ ein kleines Örtchen zu schaffen, an dem man sich wohlfühlt und etwas Zeit bei leckerem Eis und einem Stück Kuchen oder einer Tasse Kaffee verbringt.


0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen