Einschulung in die MPS Adorf

Nach langen Wochen der Vorfreude war es endlich soweit.

Am 18. August wurden die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler in der Mittelpunktschule Adorf empfangen.

Im Rahmen der feierlichen Begrüßung in der Turnhalle, wurden die Klassenlehrerinnen Frau Bornemann und Frau Kupferschläger vorgestellt.


Die Bilder sind bei "Foto Ostermann" erhältlich


Damit die Veranstaltung coronakonform gefeiert werden konnte, wurden die Klassen getrennt begrüßt. Zu erst die neue 1A mit 21 Kindern und anschließend die 1B mit 21 Kindern.


Jedes Kind durfte lediglich von seinen Eltern zur Einschulung begleitet werden.

Im Anschluss wurden die neuen ABC Schützen von ihren Mitschülern begrüßt, diese bildeten, mit Luftballons in den Händen, einen farbenfrohen Spalier auf dem Schulhof.


Bei der Klassenaufteilung wurde die Kindergartenzugehörigkeit berücksichtigt. So wurden in die Klasse 1A die Kinder der Kita Tulpenweg eingeschult und in die Klasse 1B die Kinder der Kindergärten aus Vasbeck und Rhenegge.



Wöchentlicher Newsletter