Die Geschichte vom kleinen Weihnachtsstern

Exklusive tägliche Adventslesung


Der kleine Stern Sirius ist in der Sternenschule von den anderen geärgert worden. Nun will er nicht mehr leuchten, schon gar nicht an Weihnachten. Zu allem Überfluss fällt er nachts auch noch aus seinem Wolkenbett und plumpst auf die Erde. In Pippa Pieps, der mutigen Maus mit dem roten Cape und Bommel, dem ängstlichen Kaninchenjungen findet er gute Freunde, die ihm helfen wollen. Gemeinsam schmieden die drei einen wahrhaft weihnachtlichen Plan, um Sirius zurückzubringen…

In Kooperation mit dem Erklärbar von Soundcloud, der die Geschichte für Euch liest, hört Ihr vom 1.-25. Dezember täglich ein neues Kapitel des Buches auf unserer Homepage. Jede Folge bleibt dabei zwei Tage lang abrufbar.


Die Geschichte vom kleinen Weihnachtsstern ist das erste Kinderbuch des Berliner Drehbuchautors Benjamin Biehn, der in der Filmbranche kein Unbekannter ist: Nach erfolgreichem Studium an der Filmakademie Ludwigsburg arbeitete er anfangs bei der Bavaria Film in München und machte sich anschließend selbständig. Er schrieb mehrfach für Fernseh- und Kinoproduktionen. Der Illustrator Moritz Mayerhofer ist mehrfach preisgekrönter Animationsfilmer. Er begründete die NICE creative-Company in Berlin mit und ist dort Director und Head of Story. Sein Werk ´Urs´ wurde in die Oscar-Shortlist der zehn besten Animationsfilme aufgenommen.


Für eine gute Erzählung wurde kein Aufwand gescheut: Ein multiprofessionelles Team aus Grundschulpädagogen, Sprachwissenschaftler, Übersetzer, Theaterschauspielern, Film-Producer u.a. sowie last but not least zwei professionelle Lektoren* trugen beratend zu einer spannenden, flüssig und gut erzählten Endfassung bei.


Die Erzählung ist mit Bildern, die die Geschichte beim Hören, Vor-, Mit- oder Selberlesen ergänzen auf Amazon als Kindle-E-Book zum Einführungspreis von 2,99 € oder als gedrucktes Buch für 9,95 € erhältlich. Sie steht seit Tagen bei der Weihnachtsliteratur für Kinder und Jugendliche auf vorderen Plätzen der Amazon-Bestsellerlisten.


Textquelle: Kirche Diemelsee


Hier geht es zum Diemelsee Kalender 2021


0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen