Die deutsche Post eröffnet Filiale in Diemelsee

Ab Montag, den 9. November wird es wieder eine Filiale der Deutschen Post für diese Region geben.

In Adorf, genauer gesagt in der Bredelarer Straße 4, werden die beiden neu angestellten Mitarbeiterinnen Silke Frey und Silke Kaiser ihre Arbeit im Wechsel aufnehmen.

Geschult wurden die beiden Damen mit diversen Fallbeispielen durch Vertriebsmanager Herrn Apel, der bei der deutschen Post für die Einrichtung und Betreuung der Filialen zuständig ist. „Ich freue mich, zwei sehr fähige Mitarbeiterinnen gefunden zu haben und werde die erste Zeit ebenfalls vor Ort sein“, so der Manager heute im Interview.


Die Post wird in dieser Außenstelle analog arbeiten. Das Erledigen eines Postident-Verfahrens oder von Postbankgeschäften wird somit nicht möglich sein.

Silke Frey und Silke Kaiser

Als Kunde ist es wichtig für dich zu wissen, dass jeweils nur eine Person in die Räumlichkeit eintreten darf, solange unser Alltag durch Corona beeinflusst wird. Außerdem ist natürlich auch hier das Tragen einer Maske Pflicht! Gezahlt werden kann nur mit Bargeld und die Filiale wird 12 Stunden pro Woche geöffnet sein.

Bei einer Unterbringung der Post in einem anderen Unternehmen würden sich die Öffnungszeiten womöglich erhöhen, daher sucht die Post weiterhin einen geeigneten Partner in Diemelsee,“ so Herr Apel.

Standort der neuen Postfiliale in Adorf

Öffnungszeiten:


Montag: 15.00 – 17.00 Uhr

Dienstag: 15.00 – 17.00 Uhr

Mittwoch: 15.00 – 17.00 Uhr

Donnerstag: 15.00 – 17.00 Uhr

Freitag: 15.00 – 17.00 Uhr

Samstag: 10.00 – 12.00 Uhr


Hier geht es zum Diemelsee Kalender 2021



Wöchentlicher Newsletter