Das Schneevergnügen hat begonnen!

Gute Nachrichten erreichten uns aus Schweinsbühl durch Stefan Henning. Beide Loipen konnten heute bei 15 – 30 cm Neuschnee gespurt werden. Er berichtet uns von optimalen Bedingungen für das Wintervergnügen im Langlauf durch die schöne Landschaft rund um Schweinbühl. Den Start findet ihr direkt am Ortsausgang in Richtung Rhena.

So viel Schnee binnen 24 Stunden hatte Diemelsee mehrere Jahre nicht zu verzeichnen. Im HR-Archiv fand sich noch ein Filmausschnitt von 1965. Heute erreichen wir bei weitem nicht mehr solche Schneemassen wie damals! Schauen sie doch mal rein:


https://www.ardmediathek.de/hr/video/hr-retro-oder-hessenschau/schneefaelle-im-upland/hr-fernsehen/Y3JpZDovL2hyLW9ubGluZS8xMTcyMzA/


Meldung der MPS:

Aufgrund der Wetterlage entfällt am 8. Februar 2021 der Präsenzunterricht, wie uns Direktorin Eva Trilling per E-Mail mitteilte. Für die Tage ab Dienstag wird den Eltern folgendes empfohlen:

Aufgrund der zu erwartenden großen Kälte wird allen Eltern der Kasse 1-6 angeraten, die Kinder nach Möglichkeit nicht in die Schule zu schicken. Die regelmäßigen Lüftungszeiten in der Schule werden dazu führen, dass die Kinder in kühlen Räumen sitzen, auch wenn die Heizung auf Hochtouren läuft. Bitte behalten Sie die Kinder daher zu Hause, wenn es Ihnen möglich ist.


Für die Organisation des Präsenzunterrichts ab Dienstag in H9 und R10 wird am Montag eine Entscheidung getroffen.




0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen