Alle Infos zur Öffnung vom Heringhäuser Schwimmbad

Seit heute, ist das Heringhäuser Schwimmbad wieder geöffnet! Wir möchten dich, unter Absprache mit dem Schwimmbadpersonal, über wichtige Informationen in Kenntnis setzen, damit deinem Badevergnügen unter Covid19 nichts im Wege steht.

Momentan gibt es geänderte Öffnungszeiten:


Montag: 13.00 – 21.00 Uhr

Dienstag – Sonntag: 10.00 – 18.00 Uhr


Auf dem Weg die Treppen runter wurde ein Ampelsystem eingeführt, dessen Zeichen wie folgt zu deuten sind:


Grün: Du darfst eintreten!

Orange: Es ist mit einer Wartezeit zu rechnen!

Rot: Momentan ist die höchste Anzahl im Bad erreicht.

Die Maximale Anzahl der Personen, die sich gleichzeitig im Bad aufhalten dürfen, beträgt 45. In das Kinderbecken dürfen maximal 8 Personen gleichzeitig sein. Der Saunabereich und das Sprudelbecken dürfen zurzeit noch nicht genutzt werden.

Am Eingangsbereich wirst du von einer freundlichen Mitarbeiterin empfangen, die deine Daten aufnimmt. Die maximale Aufenthaltszeit im Bad beträgt 3 Stunden, um allen Gästen die Möglichkeit des Badespaßes zu gewährleisten. Kurse, wie die Wassergymnastik, können noch nicht stattfinden.


Vergiss deinen Mundschutz nicht, denn bis zu den Umkleidekabinen besteht eine Maskenpflicht.


Die Mitarbeiterin Frau Stuhldreher berichtete uns von einem guten ersten Tag! Alle Badegäste hatten Verständnis für die Situation und hielten sich an die Abstandsregel von 1,5 Metern im Bad.

Mehr Informationen zum Beispiel zu Ihren Jahreskarten findest du unter: www.diemelsee.de/schwimmbad-heringhausen/

Informationsquellen: www.diemelsee.de und Frau Stuhldreher


Wöchentlicher Newsletter